Bayern Deutscher Meister ???

Es war schon 24 Mal so weit, daß Bayern Deutscher Meister wird. Man muß kein Fußball Experte sein um vorauszusehen, daß es auch dieses Mal passieren wird. Der Rekord der schnellsten Deutschen Meisterschaft haben die Bayern bereits in der Ära Guardiola eingestellt.
Nach 14 Toren in zwei Spielen, ist es zu befürchten, daß auch diese Saison ein noch schnellerer Rekord passieren kann.

Wieder Wettbewerbsverzerrung durch Bayern?

Doch ist das auch wirklich erstrebenswert? Dazu gibt es zwei Argumente. Nach der viel zu frühen Meisterschaft hat Bayern erst mal wieder das verlieren gelernt. Die letzten Wochen wurde nur noch im Schongang gespielt und eine ordentliche Wettbewerbsverzerrung betrieben. Da auf einmal jeder mal gegen die Bayern gewinnen durfte, was zu Beginn der Saison sicher nicht passiert wäre, mache ich mich mit dieser These nicht mal strafbar.

Der FC Bayern München gewinnt nur wenn es um etwas geht

Diese Unart besitzt auch unsere Deutsche Fußball Nationalmannschaft. Hier sind wir bei dem angenehmen Nebeneffekt angekommen. Da unsere Nationalmannschaft zum großen Teil aus Spielern der Bayern besteht und diese Wochen lang mit angezogener Handbremse spielten, waren unsere Bundesadler so ausgeruht, daß trotz Austragung einer WM in einem Land, in dem es „etwas“ zu heiß ist, Fußball Weltmeister wurden.

Zum Schluß eine gewagte These. Wenn Bayern in 7 Jahren wieder locker und lässig Meister wird, wird unsere Nationalmannschaft dann in Katar (wo es viel zu heiß ist) Weltmeister?